„Kunst wird erst dann interessant,
wenn wir vor irgendetwas stehen,
das wir nicht gleich restlos erklären können.“
Christoph Schlingensief
2022 - "Reise um die Welt"
Endlich war es wieder möglich. Wir konnten unsere Erde innerhalb von einer Sandwelt bereisen. Sind im Reich der Inkas, Mayas und Azteken gewesen und haben die Kulturstätten in Jordanien, im Mittleren Osten und in Australien entdeckt. Einen Sprung weiter gab es neben historischen Gebäuden Chinas, kämpfende Sumoringer Japans und die Soldaten der Terrakotta Armee. Gefolgt von traditionellen Festen, wie dem Karneval von Rio und die schaurig schönen Tage der Toten in Mexico. Hinzu gab es Bildszenen aus dem Land der Pharaonen, wie die Sphinx.
Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Wort, dennoch gibt es nichts Schöneres als selbst vor einer der detailverliebten Kunstwerke zu stehen. Skulpturen die aus Sand entstehen unterliegen einer Vergänglichkeit und können nur zeitlich begrenzt existieren. Der Sand kann zeitweilig wiederverwendet werden, sodass unser Team jährlich neue Sandwelten mit wechselnden Themen entstehen lässt.
Werfen Sie einen Blick in unsere "Reise um die Welt". Eine Ausstellung aus dem Jahr 2022.
Diese Bilder können honorarfrei für Pressezwecke verwendet und bearbeitet werden. Bitte nennen Sie als Quelle "Sandskulpturen Ausstellung Travemünde - Yves Weiske" und schicken Sie uns im Voraus eine E-Mail an moin@sandskulpturen-travemuende.de.
Wenn Sie eine Grafik oder ein eigenes Bild für kommerzielle Zwecke verwenden möchten, bitten wir Sie uns ebenfalls im Vorfeld zu kontaktieren.